Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Donnerstag, 25. Oktober 2012

25.10.2012 Mirow - Priepert

Windig, deutlich kühler und am Nachmittag ein bisschen Sprühregen, der erste Regen überhaupt seit wir unterwegs sind. So ist unser letzter Fahrtag wettermäßig. Wie üblich bei solchen Wetterlagen auch tolle Beleuchtungen. Edith - dick eingepackt - legt ab und steuert das Schiff die Hälfte der Strecke. Bedeutet im Umkehrschluß, ich bin heute zunächst mal der Mann hinter dem Auslöser des Photos. Ich gebe alles :-)

Mirow - unser Lieblingshafen Rick und Rick an der Schloßinsel, adios für 2012 - jetzt ist er wirklich leer ...

Die wachsende Routine ermöglicht bereits ein entspanntes Lächeln bei Steuerfrau Edith :-)

Gut getarnt, der Fischreiher

Wieder wunderschöne Stimmungen im Fahrwasser, vollkommen anders als bei der sonnigen Herfahrt, das Laub hat der Wind vergangene Nacht schon sehr gelichtet.

Immer nah am Geschehen, unser jüngster Bordhund Socks

Edith kann's auch am Fahrstand nicht lassen, mal nach dem Photo zu greifen ...

Schleuse Canow, die zweite von unseren 3 Schleusen heute. Durften wir ein bisschen warten, sonst wäre der Schleusenwärterin wohl das Mittagessen angebrannt ;-)

Im Wartebereich hinter uns motorisierter Familienausflug mit Kleinkindern, und nicht eines hatte eine Rettungsweste an ....

Urige Hütten

Der Pälitzsee ist bis zu 30 m tief, tiefer als die Ostsee! Die tiefste Stelle haben wir allerdings nicht erwischt. Fällt auf, normalerweise zeigt das Lot in den Kanälen nur 1m - 1,90 m unter dem Kiel.

Tja und mit diesem Bild schließt der Blog, Wir liegen in unserem Zielhafen Priepert, machen uns noch einen gemütlichen Abend im mollig geheizten Schiff. Morgen früh Bootsübergabe und tschüss !

War wieder mal ein genialer Urlaub auf der Seenplatte! Wir fahren ja gerne im Herbst, so spät haben wir es bisher noch nie riskiert. Und was hatten wir für super schöne Tage :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen