Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Freitag, 19. Oktober 2012

19.10.2012. Priepert - Ankunft

Aller guten Dinge sind 3! Nach Ostsee im Frühjahr und Friesland im September haben wir nun kurzentschlossen die super Wetterprognose genutzt und sind für eine Woche an der Mecklenburgischen Seenplatte. Unser Wunschboot, eine wunderschöne Babro 1150 Classic XL haben wir bei Yachtcharter Heinzig bekommen. Und wir haben uns gerade noch rechtzeitig gemeldet, heute bei Ankunft waren die Yachten schon fast alle aus dem Wasser. Wer rechnet denn schon nach Mitte Oktober mit einem so traumhaften Kurze-Hosen-Wetter, da muß man schon Berufsoptimist und/oder mit Vetter Adventure Tours unterwegs sein :-)
Zunächst mal bekommen wir einen sehr exlusiven Parkplatz zugewiesen. Mitten rein ins Winterlager, was ja normalerweise der Parkplatz ist... kuschelig zwischen die bereits für den Winter aufgebockten holländischen Stahlyachten ...



Meinen etwas skeptischen Blick ob der vielen Tonnen Stahl, die da aufgebockt stehen, beantwortet der Hafenmeister grinsend: "Keine Sorge, bis jetzt ist uns noch keine umgefallen ..."


Wir übernehmen unser Schiff, die Begeisterung ist unübersehbar!




Die Fafnir ist ein wunderschöner Stahl-Verdränger aus Holland, richtig schiffig, so wie wir es lieben! Schiff eingeräumt und Vorräte gebunkert, und schon genießen wir das wunderbare Flair bei spätsommerlichen 20° auf dem Achterdeck sitzend, so muß sich Urlaub anfühlen :-)





Und kurz vor Priepert haben wir an einem Straßen-Standerl für's Abendessen eingekauft: Pfifferlinge und Steinpilze, ganz frisch aus dem Wald! Dazu die letzte verbliebene Flasche "Vorspiel" vom Burgenländer Winzer Bernthaler. Liebe Irene, lieber Wolfgang, extra für diesen Abend aufgehoben und mitgebracht. Wir hoffen, das 2012er Vorspiel läßt nicht mehr allzu lange auf sich warten :-)


Und dann ein wunderschöner Sonnenuntergang zum Sundowner ;-)





Und heute ist erst das ...

3 Kommentare:

  1. Bombenbilder und tolle Seite - wasn Layout... toll toll toll noch viel Spaß! Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    Bei solch einem Wetter läßt es sich ja aushalten.Würde gerne mit euch tauschen.
    Die Fotos sind wie immer genial. Klasse!!!!
    Bei der Rücktour hättet ihr ja mal in Isernhagen vorbeischauen können!
    Schöne Tage noch und viel Spaß
    Bruni und Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannoveraner,
    Danke für das Hallo! Freitag heimfahren und Sa/So hat Edith Hundseminar auf der Alm, da geht sich Hannover leider nicht aus. Der Urlaub war supernkurzfristig und LastMinute geplant.
    Lg Skipper und Blogger Christian

    AntwortenLöschen